"(Lebens-)Erfahrung aus einer reichen Berufsbiografie fließen in meine Arbeit ein!"

Wer ist Frau Braun und welche Erfahrungen machen Sie aus?

Sandra Liane Braun, geboren 1975 im Saarland, verheiratet.
Nach einer ersten beruflichen Station im Gesundheitsbereich, persönlicher Weiterqualifizierung und 3 Jahre in leitender Position, wechselte ich 2006 in die Führungsweiterbildung eines Industrieunternehmens mit über 5.000 Mitarbeitern am Standort. Durch das Praxisstudium der Berufspädagogik verfüge ich über ein fundiertes Wissen sowohl über die Planung und Organisation von Lernprozessen und Lernbegleitung, als auch über praktische Erfahrungen in der Beratung und Durchführung von Trainings.

Ich bringe (Lebens-)Erfahrungen aus der intensiven Arbeit mit Kindern und alten Menschen aus meiner Zeit im Pflegeberuf mit. Diese Zeit lehrte mich Geduld, Achtsamkeit und Offenheit gegenüber individuellen Persönlichkeiten. Insbesondere die Arbeit mit demenziell erkrankten und behinderten Menschen lehrten mich, den Mensch dort abzuholen wo er steht.

Als Pflegedienstleitung sammelte ich Erfahrungen und Erkenntnisse in der Mitarbeiterführung. Aus dieser Zeit nehme ich für mich mit, wie wichtig es ist Ziele klar zu formulieren und wie förderlich das „Miteinander Reden“ für die gesamte Unternehmung ist.  Auch hier wurde mir bewusst, dass ich als Führungskraft auch die Mitarbeiter dort abholen muss wo sie stehen, d. h. ihre Stärken nutzen um sie nachhaltig als motivierte Mitarbeiter beschäftigen zu können.

Durch meine Tätigkeiten in verschiedenen Managementebenen kenne ich Geschäfts- und Managementprozesse großer Unternehmen und verstehe es Unternehmensziele und Leitbilder in mein Angebot zu integrieren und den Erfolg der Trainings daran auszurichten.

Meine Kunden und Mitmenschen sagen über mich:
"Sandra Braun ist pragmatisch und klar, unterstützend und fördernd, herzlich im Kontakt, bereichernd ohne belehrend zu sein. Leidenschaft an Menschen und Entwicklung begleiten ihr Wirken."

Hier finden Sie mein Profil zum Download!